PI Straubing

Zwei Unfälle und ein verletzter Radler


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Dienstag gegen 17.20 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR 12 bei Ittling und erkannte ein Stauende am dortigen Kreisel zu spät. Er fuhr auf den Personenwagen eines 38-Jährigen auf und schob diesen gegen den VW eines 40-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der 38-Jährige leicht verletzt und kam ins Klinikum. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war vor Ort.

Straubing: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am frühen Mittwochmorgen fuhr ein 20-Jähriger gegen 5.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Posener Straße in Richtung Dresdner Straße. An der Kreuzung zur Ittlinger Straße war die Ampel noch nicht in Betrieb und der Radfahrer hatte das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Der Radler überquerte die Kreuzung und übersah hierbei das bevorrechtigte Auto eines 49-Jährigen der stadtauswärts unterwegs war. Bei dem Unfall wurde der 20-Jährige verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500,- Euro.

Leiblfing: Auto kommt von Straße ab

Ein 21-Jähriger kam am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2141 bei Leiblfing mit seinem Auto aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.