PI Freising

Bei Auffahrunfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Bei Auffahrunfall schwer verletzt

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr war ein 26-jähriger Slowene mit seinem Dacia vom Südring kommend auf der Erdinger Straße in Freising unterwegs. Auf Höhe des Nettomarkts wollte der Mann nach rechts auf den Parkplatz abbiegen. Ein nachfolgender, ebenfalls 26-jähriger, Mann aus Freising übersah mit seinem BMW das abbiegende Auto und fuhr ungebremst auf den Dacia auf. Der Fahrer des Dacia wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik. Der Beifahrer des Dacia, ein 38-jähriger Slowene, zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Daciafahrer nicht angegurtet, weshalb er bei dem Unfall so schwere Verletzungen davontrug. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Schaden beträgt insgesamt 5.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Freising: Crash - Bei Rot über die Kreuzung

Am Dienstag kam es in der Thalhauser Straße in Freising zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 17.45 Uhr war eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Freising mit ihrem Honda auf der Thalhauser Straße in Richtung Allershausen unterwegs. Nach ihren Angaben war die Ampel auf Höhe des Staudengartens grün. Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Tölz fuhr mit seinem Isuzu von der Straße Am Staudengarten in die Thalhauser Straße ein. Er behauptete, dass die Ampel für ihn ebenfalls grün zeigte. Die Fahrzeuge knallten im Kreuzungsbereich zusammen. Die 55-jährige Italienerin, die im Honda saß, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ins Klinikum Freising. Die Polizei führt nun weitere Ermittlungen. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt insgesamt 8.000 Euro.