PI Straubing

Unfall an der Stoppschild-Kreuzung in Rain


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Rain: Unfall an der Stoppschild-Kreuzung

Am Donnerstag hat sich gegen 15 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraßen bei Rain ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 51-jährige Frau wollte mit ihrem Auto von der untergeordneten Straße auf die Hauptstraße einbiegen. Dort ist die Vorfahrt durch ein "Stop"-Schild geregelt. Die Frau hatte offenbar zu spät gesehen, dass ein anderes Auto herannahte. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto an den Straßenrand geschleudert und beschädigte den Zaun eines Grundstücks und einen Verteilerkasten der Telekom. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12.500,- Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Am Donnerstag hatte sich im Zeitraum von 17.50 bis 18.15 Uhr auf einem Parkplatz eines Supermarkts in der Landshuter Straße in Straubing ein Verkehrsunfall. Ein weißer Daimler wurde von seinem Besitzer auf dem Parkplatz abgestellt. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte, musste er auf der linken Seite seines Autos an beiden Türen Beschädigungen feststellen. Der Unfallverursacher war vermutlich beim Ein- oder Ausparken an diesem Parkplatz an das geparkte Fahrzeug angefahren und hatte sich anschließend - ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen - entfernt. Am geparkten Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro. Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher oder seinem Fahrzeug geben? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Diebstahl und Sachbeschädigung auf der Baustelle

Im Zeitraum von Montag 17.30 Uhr bis Mittwoch 11 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter von einer Baustelle in der Wittelsbacherhöhe eine Bohrmaschine im Wert von etwa 500 Euro sowie Baumaterialien entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Diebstahldeliktes wurde von der Polizei in Straubing eingeleitet. Am Vormittag des Donnerstags hatte ein bislang unbekannter Täter mehrere verlegte Leitungen bei einer Baustelle in der Wittelsbacherhöhe abgeschnitten. Diese Sachbeschädigung ereignete sich im Tatzeitraum von 7.30 Uhr bis 12 Uhr. Eine Neuverlegung der Leitungen ist notwendig. Der Schadenswert kann im Moment noch nicht beziffert werden. Wer kann Hinweise zu dem Diebstahlsdelikt, der Sachbeschädigung oder den bislang unbekannten Tätern geben? Mit der Bitte an Zeugen, dass sie sich an die Polizei in Straubing unter 09421/868-0 wenden.