PI Straubing

Unbekannte besprühen Kirchenmauer


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Atting: Unbekannte besprühen Kirchenmauer

Am Samstag zwischen 13 und 17 Uhr besprühten Unbekannte die Kirchenmauer in Atting mit weißer Farbe. Sie schrieben "Dieb" und "Du bist ein Lügner" auf die Mauer. Wer konnte etwas beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Straubing: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Samstag gegen 22.50 Uhr bog ein Unbekannter beim Hotel Wittelsbach nach links ab und wollte dem Stadtgraben weiter folgen. Zur gleichen Zeit fuhr ein Autofahrer von der Gabelsberger Straße her kommend in Richtung Stadtmitte und wollte die Kreuzung überqueren. Der Unbekannte übersah das entgegenkommende Auto und es kam zum Zusammenstoß. Nach dem Zusammenstoß war der Unbekannte kurz stehen geblieben, fuhr dann aber schnell davon. Bei dem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen dunklen VW Passat mit auswärtigem Kennzeichen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von gut 1.000 Euro. Der Schaden am Fahrzeug des Unfallflüchtigen ist nicht bekannt. Wer konnte etwas beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.