PI Roding

500 Kilogramm Kupfer gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Roding (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Roding (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Unbekannte Täter sind am Montag zwischen 0.41 und 2.54 Uhr auf ein Firmengelände am Bahnhof in Roding eingebrochen. Sie gelangten über ein Nachbargrundstück auf das Anwesen und entwendeten aus einem Container circa 500 Kilo Kupfer. Es wird davon ausgegangen, dass die Täter einen hellen Kombi als Transportfahrzeug benutzten. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Roding unter Telefon 09461/9421-0 entgegen.

Roding: Lastwagen überladen

Die Polizei Roding hat am Dienstag gegen 12 Uhr einen Lastwagen angehalten, den ein 56-Jähriger aus Idar-Oberstein steuerte. Die Beamten nahmen den mit Schotter beladenen Lastwagen unter die Lupe und gingen davon aus, dass dieser überladen war. Dies wurde durch eine Verwiegung des Fahrzeugs nachgewiesen. Letztendlich wurde ein Überladung von 95 Prozent festgestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.