Plattling

Lastwagen massiv überladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Unfall mit leicht verletzter Person

Bei stockendem Verkehr fuhr am 24. April um 9.10 Uhr ein ungarischer Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug aus Unachtsamkeit auf der rechten Spur auf einen rumänischen Sattelzug auf. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in das Klinikum Deggendorf gebracht. An der Sattelzugmaschine des Verursachers trat auf Grund der starken Beschädigungen Motoröl aus das gebunden werden musste und eine Reinigung der Fahrbahn erforderlich machte. Durch die Bergungsarbeiten kam es zu einem mehrstündigen Stau im Unfallbereich. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Auerbach: Holzlaster deutlich überladen

Am 24. April wurde ein Holzlaster mit deutscher Zulassung um 10.25 Uhr durch die Schwerverkehrskontrollgruppe der VPI Deggendorf kontrolliert. Das Hängergespann hatte vier Meter Stämme geladen und war auf dem Weg zu einem Sägewerk. Da das Gespann offensichtlich deutlich überladen hatte wurde das Wiegen veranlasst. Dabei wurde nach Abzug der Toleranzen ein Fahrzeuggewicht von 56.300 Kg statt der erlaubten 40.000 Kilogramm festgestellt. Nachdem der Fahrer das Gespann bis zum zulässigen Gewicht abgeladen hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Das Bußgeld für die Überladung kostet den Fahrer inklusive Gebühren 408,50 Euro und einen Punkt in der Verkehrtssünderdatei.