PI Regensburg Süd

Überfülltes Fahrzeug gestoppt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag stoppte eine Streife der Regensburger Polizei um 23.25 Uhr einen Wagen in der Greflingerstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich in dem Ford mehr Personen befanden, als Sitzplätze zur Verfügung standen. So saß in dem 5-Sitzer eine sechste Person mangels Sitzgelegenheit im Kofferraum des Fahrzeugs. Weiter kamen alle sechs Personen aus unterschiedlichen Hausständen und sie konnten auch keinen triftigen Grund, für das Verlassen der Wohnung während der Ausgangssperre nennen.

Bei der 52-jährigen Fahrerin ergaben sich zusätzlich noch Anhaltspunkte, dass sie das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Sie musste sich einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Der Wagen wurde vor Ort abgestellt. Die Mitfahrer mussten ihren Weg zu Fuß fortsetzten. Alle Kontrollierten erwarten nun Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetzt. Gegen die Fahrzeugführerin wird zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie nach der Straßenverkehrsordnung eingeleitet.