PI Landshut

Person niedergeschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Person niedergeschlagen

Am Samstag um etwa 3.30 Uhr konnten zwei Zeugen in der Luitpoldstraße, Höhe Robert-Koch-Straße, einen bislang unbekannten Mann dabei beobachten, wie er über einen 33-Jährigen gebeugt war. Aufgrund der Situation wird aktuell von einem körperlichen Angriff ausgegangen, bei dem eventuell auch das Handy des Mannes gestohlen wurde. Der Mann flüchtete nach dem Vorfall in Richtung Stadtpark. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Streit zwischen Autofahrer und Biker

Am Freitag um 17.40 Uhr bogen sowohl ein schwarzer BMW als auch ein Husqvarna-Motorrad von der Parkstraße in die Löschenbrandstraße ein. Unmittelbar nach der "Löschenbrand-Unterführung" gerieten die beiden Fahrer (30 und 40 Jahre alt) aufgrund ihrer Fahrweise aneinander. Die jeweiligen Angaben zum Hergang des Vorfalls weichen voneinander ab. Zum Zeitpunkt der polizeilichen Aufnahme war der linke Außenspiegel des Autos aus seiner Verankerung gerissen. Der bezifferte Schaden beträgt etwa 1.500 Euro. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

LAndshut: Auto angefahren und geflüchtet

In der Zeit von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen war ein weißer BMW eines Landkreisbewohners auf dem Pendlerparkplatz Münchnerau geparkt. Der BMW wurde an der Stoßstange vorne rechts durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Hinweise zum Unfallhergang bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Fahrrad gestohlen

Der Besitzer eines blauen Sduro Haibike E-Bikes hatte dieses Montag und Dienstag im Treppenhaus des Anwesens Altstadt 295 abgestellt. Das Fahrrad wurde trotz Kettenschlosses durch eine unbekannte Person gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Essenbach: Verkehrseinrichtungen entfernt

Am Freitag gegen 23 Uhr wurde der Polizei ein quer über die Essenbacher Straße liegendes Geschwindigkeitsschild mitgeteilt. Die eintreffende Streife konnte zudem zwei ausgerissene Straßenpfosten feststellen, die ebenfalls auf die Fahrbahn geworfen wurden. Die Verkehrseinrichtungen konnten wieder eingesetzt werden, weshalb kein Schaden entstand. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Unfallflucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stand ein schwarzer BMW in der Industriestraße 2 e geparkt. Ein bisher nicht bekanntes Fahrzeug verursachte am linken Seitenspiegel des BMW einen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Fahrer entfernte sich ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Wer konnte den Vorfall beobachten? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Autospiegel beschädigt

Am Samstagmorgen um ca. 5 Uhr konnte ein bislang unbekannter Täter dabei beobachtet werden, wie er den rechten Außenspiegel eines in der Christian-Jorhan-Straße geparkten Wagen beschädigte. Der entstandene Schaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.