Frau fährt rückwärts statt vorwärts

Kurioser Unfall mit hohem Sachschaden


Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.

Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.

Von Redaktion idowa

Zu einem kuriosen Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden kam es am Dienstag in Regen.

Gegen 14 Uhr wollte eine Fahrzeugführerin ihren Wagen vorwärts in einer Hofeinfahrt einparken. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Dame stattdessen rückwärts durch einen angrenzenden Garten und beschädigte zwei Zaunfelder. Anschließend touchierte sie ein parkendes Fahrzeug und fuhr einen Verteilerkasten der Telekom um. Die kuriose Fahrt endete letztendlich an einem Baum. Die Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen, ansonsten kam es glücklicherweise zu keinen weiteren Personenschäden. Der Sachschaden dürfte sich nach Polizeiangaben auf einen Betrag von rund 25.000 Euro belaufen. Ob es sich um einen Fehler der Fahrzeugführerin oder einen technischen Defekt handelte, konnte am Unfallort nicht eindeutig festgestellt werden.