PI Regensburg Nord

Mehrere Krafträder beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Wochenende kam es zu insgesamt sieben Diebstählen beziehungsweise Diebstahlversuchen von Krafträdern im Stadtgebiet Regensburg. Während im Stadtnorden in der Taunusstraße, in der Hunsrückstraße sowie in der Franzensbader Straße Roller angegangen wurden, ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Regensburg Süd vier weitere Taten in der Prüfeninger Straße, am Weinweg, sowie in der Georg-Herbst-Straße und der Karl-Esser-Straße.

Darüber hinaus fand eine Polizeistreife in der Nähe der Protzenweiherbrücke eine Abdeckung eines Rollers, die auf einer Hecke abgelegt worden war. Der Großteil der entwendeten Kraftfahrzeuge konnte schließlich durch den Geschädigten beziehungsweise Passanten gefunden werden, allerdings war meist ein Schaden an den Fahrzeugen entstanden, weil der oder die Täter diese zuvor achtlos umwarfen oder die Lenkradschlösser beschädigten.

Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann nicht genau beziffert werden, die Einzelschäden liegen meist im dreistelligen Eurobereich. Ebenfalls in der Hunsrückstraße warf eine unbekannte Person im Zeitraum von 14. auf 15. November mit einem großen Ast die Fahrerscheibe eines Toyota's ein und richtete damit einen Schaden an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0941/506 2221 oder jede andere Dienststelle.