Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg, Hunsrückstraße:Mülltonne angezündet

Am Dienstag um 19 Uhr zündete ein bislang Unbekannter in der Hunsrückstraße eine Mülltonne an und verwendete dafür vermutlich einen Brandbeschleuniger. Eine weitere Mülltonne präparierte er ebenfalls mit einem Brandbeschleuniger. Dass diese nicht in Flammen aufging, ist einem 42-jährigen Anwohner zu verdanken. Der Mann war auf das Feuer aufmerksam geworden und zog dann die bereits brennende Mülltonne aus der Gemeinschafts-Müllsammelstelle. Durch sein beherztes Eingreifen konnte größerer Sachschaden verhindert werden. Verletzt wurde der Anwohner nicht. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter Telefon 0941/506-2221.