PI Plattling

Zwei Autos angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 13.10 Uhr stieß ein 79-jähriger Fahrer auf dem Parkplatz eine großen Verbrauchermarktes in Pankofen beim Einparken laut Polizei gegen einen anderen Wagen und fuhr dann weiter zu einer anderen Parklücke. Da der Besitzer des beschädigten Fahrzeugs den Vorfall beobachten konnte, machte er den Rentner auf seine Pflichten als Unfallverursacher aufmerksam und wollte die Daten zur Schadensregulierung austauschen. Dieser reagierte jedoch desinteressiert und ging stattdessen einfach in den Markt zum Einkaufen, so dass die Polizeiinspektion Plattling verständigt wurde. Noch bevor die Beamten eintrafen, kam der offenbar beratungsresistente Unfallfahrer zu seinem Auto zurück und wollte wegfahren. Als der Geschädigte dies bis zum Eintreffen der Polizei zu verhindern suchte, stieß sein Unfallgegner erneut gegen sein Auto, touchierte sogar noch seinen Fuß und fuhr anschließend nach Hause. Dort wurde er bereits von den Beamten der Polizeiinspektion Landshut erwartet. Ihn erwarten gleich mehrere Strafverfahren.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Vermehrte "Fake-Anrufe" durch angebliche Polizeibehörden

Aktuell werden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Plattling vermehrt Anrufe von vermeintlichen Polizeibehörden wie Europol oder Interpol registriert. Das Bundeskriminalamt warnt bereits seit 11. April vor dieser Betrugsmasche. Wenn die Geschädigten solche Anrufe annehmen, ertönt laut Polizei meist eine englische Bandansage in der vorgetäuscht wird, dass der Angerufene etwas falsch gemacht hätte und deswegen Geld überweisen müsse. Legt man einfach auf, erhält man kurze Zeit später oftmals erneut einen gleichgelagerten Anruf mit abgeänderter Rufnummer. Die Betrüger verwenden hierzu eine spezielle Software um ihre wahre Identität zu verschleiern.

Osterhofen: Unbekannte beschädigen geparktes Auto

Bereits am Sonntag gegen 23.30 Uhr wurde ein geparkter VW Passat im Donau Gewerbepark in Osterhofen laut Polizei von einem anderen VW Passat-Fahrer beschädigt. Das beschädigte Fahrzeug stand vor einem Gastronomiebetrieb, als jemand die Tür des blauen Tatfahrzeugs gegen die hintere rechte Seite schlug und einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro verursachte. Von dem Verursacherfahrzeug ist außer dem genannten Typ und der blauen Farbe noch bekannt, dass daran ein Kennzeichen aus dem Landkreis Freising ("FS") angebracht gewesen sein soll. Zeugen, die im Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Plattling (Tel.: 09931-9164-0) mitzuteilen.