PI Plattling

Versuchte Erpressung via Internet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Versuchte Erpressung via Internet

Am Dienstagmittag erhielt ein 55-jähriger Plattlinger eine E-Mail, in der er aufgefordert wurde, einen Geldbetrag zu zahlen, ansonsten würden intime Fotos von ihm im Internet veröffentlicht. Die Zahlung sollte via Bitcoins erfolgen. Der Mann erstattete Strafanzeige bei der Polizei wegen versuchter Erpressung, da er keine Zahlung leistete. Anhand der Mailabdresse des Absenders werden von der Polizei Ermittlungen geführt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Otzing: Kleinkraftrad geklaut

In der Kleinweichser Straße wurde über das Wochenende von einem unbekannte Täter ein Kleinkraftrad mitwillig umgeworfen. Hierbei wurde der Spiegel und das Sichtglas zerbrochen. Der Schaden wird mit 400 Euro beziffert. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Tabertshausen: Mit Schlepper zu schnell unterwegs

Am Dienstagvormittag wurde auf der Staatsstraße 2124 ein landwirtschaftliches Schleppergespann mit zwei Anhänger kontrolliert. Der Fahrer bog von der Bundesstraße beim Kreisverkehr ab und fuhr in Richtung mit einer konstanten Geschwindigkeit von 40 km/h in Richtung Tabertshausen. Da an dem Anhänger lediglich ein Folgekennzeichen und ein 25 km/h Schild angebracht war, fuhr der polnische Erntehelfer deutlich zu schnell. Für den Verkehrsverstoß wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.