PI Kelheim

Erpressung im Internet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein bisher unbekannter Täter hat einen 27-jähriger Mann aus Kelheim erpresst und ihn aufgefordert, 400 Euro zu bezahlen, ansonsten werde ein Video veröffentlicht, in dem der Geschädigte bei einer verwerflichen Handlung zu sehen sei.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Computerbetrug

Eine 42-jährige Frau aus Neustadt a.d. Donau hat am Mittwoch bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige erstattet, da sie zwei unrechtmäßige Abbuchungen auf ihrem Konto bemerkt hatte. Diese Abbuchungen wurden ihr später wieder gutgeschrieben. In der Folge stellte sie jedoch fest, dass drei weitere unrechtmäßige Abbuchungen von ihrem Konto getätigt wurden. Da auch diese drei Transaktionen von der Bank zurückgebucht werden konnten, entstand ihr zwar kein finanzieller Schaden. Eine Anzeige wegen versuchten Betrugs und Ausspähen von Daten wurde dennoch erstattet.

Accounts gehackt und erpresst

Ein 27-jähriger Mann aus Abensberg hat bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige erstattet, da sein E-Mail Account durch bisher unbekannten Täter gehackt und sein Passwort abgeändert wurde. Er wurde ebenfalls erpresst, eine gewisse Summe an ein Bitcoin Konto zu überweisen, andernfalls würden verwerfliche Videos über ihn verbreitet werden.