Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholming: Pkw touchiert einen Anhänger

Am Donnerstag um 9.10 Uhr touchierte ein Auto den Anhänger eines Lastwagens am rechten Fahrbahnrand in Aholming. An dem Gespann war die Warnblinkanlage eingeschaltet. Ein 81-jähriger Fahrer wollte mit seinem Auto an dem Lkw vorbeifahren. Beim Vorbeifahren touchierte er das linke hintere Eck des Anhängers. Der 81-Jährige erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.500 Euro.

Plattling/ B8: Unfallflucht

Am Mittwoch um 23.15 Uhr fuhr eine 18-jährige Kradfahrerin mit ihrem Kleinkraftrad auf der B8 in Richtung Osterhofen. Circa 100 Meter nach dem Tierheim wurde sie von einem Lastwagen mit schwarzer Plane überholt. Als der Lkw wieder vor der Kradfahrerin einscherte, kam sie ins Trudeln und stürzte. Die Kradfahrerin erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen, der Roller wurde leicht beschädigt. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 melden.