PI Plattling

Verkehrsunfall und Geldbörsenklau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Donnerstag, gegen 18.20 Uhr, fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Renault Scenic auf der B8 Richtung Straubing. Auf Höhe Stephansposching wollte er nach links in Richtung Rottersdorf abbiegen. Einige Fahrzeuge dahinter fuhr ein 21-Jähriger mit seinem VW Golf ebenfalls in Richtung Straubing. Der Fahrer des VW bemerkte zu spät, dass einige Fahrzeuge vor ihm der Fahrer des Renault nach links abbiegen wollte und überholte die langsamer werdende Fahrzeugschlange. Es kam zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Renault. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Rottersdorf war an der Unfallstelle und übernahm die Verkehrslenkung.

Einen weiteren Bericht der PI Plattling finden Sie auf der zweiten Seite.

Plattling: Geldbörse geklaut

Am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, fand eine Kundin auf der Toilette eines Supermarktes in der Landauer Straße eine Geldbörse. Wie sich herausstellte war zuvor, zwischen 12 und 12.15 Uhr, eine 71-Jährige beim Einkaufen gewesen. Offenbar hatte sie ihre Geldbörse im Einkaufswagen vergessen. Ein bisher unbekannter Täter hatte die Geldbörse gefunden und daraus 200 Euro Bargeld entnommen. Anschließend hatte der Täter die Geldbörse mit dem restlichen Inhalt in der Kundentoilette "entsorgt". Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling bearbeitet.