Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei
Osterhofen: Heckscheibe eingeschlagen


Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen im Hinterhof der Vorstadt geparkten Wagen. Vermutlich mit einer Bierflasche schlugen sie die Heckscheibe eines Ford Kuga ein, da die Polizei hinterher eine Flasche im Kofferraum gefunden hatte. Der Sachschaden wird mit 200 Euro beziffert.

Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Stephansposching: Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen

Am Donnerstag um 15.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei der Autobahnausfahrt Plattling West ein Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Plattling wollte in die Autobahnauffahrt nach links in Richtung Deggendorf abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommen Wagen, der aus Richtung Stephansposching kommend unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde eine Mitfahrerin leicht verletzt. Sie wurde mit dem BRK zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Straubing eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 18.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Plattling war zur technischen Hilfeleistung am Unfallort eingesetzt.