PI Plattling

Stummer Corona-Protest vor Osterhofener Rathaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag haben sich gegen 18 Uhr wieder mehrere Personen vor dem Rathaus in Osterhofen zu einem "Corona-Spaziergang" getroffen. Nachdem die Teilnehmer auf die gültige Allgemeinverfügung hingewiesen worden waren, blieben die rund 60 Menschen auf dem Platz vor dem Rathaus zu einem stummen Protest stehen und verließen ihn gegen 19 Uhr wieder. Die PI Plattling war mit eigenen Beamten vor Ort, um die Veranstaltung, welche störungsfrei verlief, zu betreuen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Plattlinger Polizei.

Plattling: Türschlösser verklebt - Polizei bittet um Hinweise

Im Zeitraum zwischen 6. und 7. Januar hat ein bislang unbekannter Täter zwei Türschlösser eines Bestattungsunternehmens in der Straubinger Straße zugeklebt, so dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Ein Schlüsseldienst musste die Schlösser austauschen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250,00 Euro. Hinweise zu diesem Vorfall werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.