PI Plattling

Stummer Protest vor dem Rathaus in Osterhofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag haben sich gegen 18 Uhr wieder mehrere Menschen vor dem Rathaus in Osterhofen zu einem sogenannten "Corona-Spaziergang" getroffen. Nachdem die Teilnehmer auf die im Landkreis Deggendorf gültige Allgemeinverfügung hingewiesen wurden, verweilten sie auf dem Platz zu einem "stummen" Protest. Die etwa 40 Personen blieben bis 19 Uhr. Die Plattlinger Polizei war vor Ort. Die Versammlung verlief ohne Störungen.

Weitere Meldungen der Polizei finden Sie auf den nächsten Seiten.

Moos: Auto auf Privatgrund zerkratzt

Zwischen 19. Februar, 22 Uhr, und 20. Februar, 8 Uhr, hat ein Unbekannter die Motorhaube eines geparkten Autos im Hof eines Anwesens in der Bräugasse in Moos verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die PI Plattling bittet unter der Telefonnummer 09931/91640 um Hinweise.

Plattling: Versuchter Erotik-Betrug

Am Montag hat ein Plattlinger einen Brief von einer tschechischen Firma erhalten, in dem er aufgefordert wurde, 90 Euro für eine angeblich erbrachte Erotikdienstleistung zu zahlen. Der Mann wusste nichts davon. Den Betrag sollte er auf ein tschechisches Konto überweisen, was er nicht machte. Ermittlungen wegen versuchten Betrugs wurden eingeleitet.