PI Plattling

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten beim Fehmbach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 11 Uhr hat sich an der Einmündung der Ortstraße von Fehmbach in die Kreisstraße DEG 4 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 22-jähriger Paketfahrer fuhr mit seinem Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße und wollte die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße geradeaus überqueren. Zum gleichen Zeitpunkt steuerte ein 45-Jähriger sein Auto die Kreisstraße von Stauffendorf kommend in Richtung Stephansposching. Beim Zusammenstoß erlitt der Paketfahrer schwere Verletzungen, der Autofahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Männer wurden mit dem BRK in das Klinikum Deggendorf gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 70.000 Euro.

Ladendieb in Plattling mit Gewalt an Flucht gehindert

Am Donnerstag gegen 18 Uhr wurde in einem Warenmarkt in Pankofen ein Ladendieb mit Gewaltanwendung an der Flucht gehindert. Ein 31-jähriger Mann aus Halle steckte Elektrogeräte und Nahrungsmittel im Gesamtwert von 80 Euro ein. Er verbarg die Waren in den Innentaschen seiner Kleidung, bezahlte im Kassenbereich den restlichen Einkauf und wollte den Markt verlassen. Anschließend wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Der Mann lief sofort in Richtung Ausgang, der Detektiv folgte ihm. Nach einer kurzen Rangelei riss sich der Mann wieder los und flüchtete weiter. Ein weiterer Mitarbeiter verstellte den Weg, so konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Aufgrund der Gewaltanwendung gegenüber den Mitarbeitern wird der 31-Jährige wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.