Schierling

Schwerer Verkehrsunfall in Inkofen - BMW-Fahrer erleidet schwere Verletzungen


Am Donnerstagabend kam es in Inkofen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Hyundai- und einem BMW-Fahrer. Der Fahrer des BMW wurde dabei schwer verletzt.

Am Donnerstagabend kam es in Inkofen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Hyundai- und einem BMW-Fahrer. Der Fahrer des BMW wurde dabei schwer verletzt.

Von Monika Müller

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagabend in Inkofen ereignete.

Gegen 20.15 Uhr ist ein Fahrer eines Hyundai von Unterdeggenbach kommend auf der Kreisstraße R40 nach Inkofen gefahren. In der Ortschaft Inkofen, kurz vor der Einmündung in die R 46, fuhr ein nachfolgender BMW mit hoher Geschwindigkeit auf den vorausfahrenden Hyundai auf. Während der Hyundai bei der Kollision der beiden Fahrzeuge nach rechts weggeschleudert wurde, fuhr der BMW geradeaus über die R 46. Dabei überfuhr er einen ca. 20 cm hohen Betonsockel und blieb kurz danach auf dem angrenzenden Grundstück stehen. Laut ersten Polizeimeldungen erlitt der Fahrer des BMW durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Der Fahrer des Hyundai wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Die Unfallbeteiligten wurden nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort in ein Regensburger Krankenhaus verlegt. Beim Fahrer des BMW wurde eine Blutentnahme veranlasst, die klären soll, ob er unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein des BMW-Fahrers wurde sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden (BMW ca. 3.500 Euro, Hyundai ca. 25.000 Euro), die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch Verkehrseinrichtungen (Wegweiser und Z.306) wurden beschädigt. Am Unfallort war die Feuerwehr Inkofen eingesetzt.

Der Gesamtschaden wird auf rund 29.000 Euro geschätzt.