PI Furth im Wald

Ladendieb ergreift die Flucht


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Polizei schnappt ihn wenig später

Ein 39-jähriger Further ist am Samstagabend in einem Supermarkt im Stadtgebiet beobachtet worden, als er Ware in seine Tasche steckte. Da er diese an der Kasse nicht bezahlte und das Geschäft verlassen wollte, hielt in das Personal an. Der Mann warf daraufhin seine Tasche zu Boden und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der Further von einer Streife der Grenzpolizeigruppe wenig später vorläufig festgenommen werden. Den Ladendieb erwartet nun ein Strafverfahren.

Pole ohne Führerschein

Schleierfahnder hielten Donnerstagnacht auf der B 20 einen polnischen Wagen an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige Pole in Deutschland nicht hätte fahren dürfen. Seine polnische Fahrerlaubnis war ihm vor Jahren entzogen worden. Die Fahnder erstatteten Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Ein Beifahrer konnte die Fahrt der vier polnischen Arbeiter fortsetzen.