PI Plattling

Mann (77) schießt mit Luftgewehr auf Tauben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Tierschutzgesetz wurde am Montagvormittag ein 77-jähriger Pensionist aus Osterhofen angezeigt. Eine Zeugin hatte ihn dabei beobachtet, wie er mit einem Luftgewehr auf Tauben gezielt und ihren Angaben nach auch geschossen hätte. Offenbar hatte der Mann jedoch schlecht gezielt, denn eine Polizeistreife fand vor Ort keine toten oder verletzten Tiere.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Plattlinger Polizei.

Plattling: Unbekannte beschädigen Verkehrsspiegel

In der Enchendorfstraße in Plattling haben bisher unbekannte Täter zum wiederholten Mal einen Verkehrsspiegel beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.100 Euro.

Die Polizeiinspektion Plattling bittet etwaige Zeugen, Hinweise zu den Taten unter der Telefonnummer 09931/9164-0 mitzuteilen.

Plattling: Schaufensterscheibe eingeworfen

Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagmittag wurde in der Luitpoldstraße in Plattling eine Schaufensterscheibe durch einen oder mehrere unbekannte Täter beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 400 Euro.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931-9164-0 erbeten.