PI Plattling

Frau (78) bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Otzing: Bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag gegen 14.20 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Arndofer Straße in die Münchner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 78-jährige Frau aus Wallersdorf schwer verletzt wurde. Ein 23-jähriger Erntehelfer aus Reisbach wollte mit seinem Kleintransporter die Münchner Straße überqueren und übersah dabei einen ortsauswärts fahrenden Wagen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden an den Fahrzeugen in Höhe von 18.000 Euro. Die verletzte Frau wurde mit dem BRK ins Klinikum nach Deggendorf eingeliefert. Die Feuerwehr Otzing war zur technischen Hilfeleistung an der Unfallstelle eingesetzt.

Plattling: Fahrrad geklaut

Nachträglich wurde der Polizei ein Fahrraddiebstahl am Bahnhof in Plattling gemeldet. Am 20. Juni wurde das Rad am Fahrradständer eingestellt und versperrt. Am Freitag, 3. Juli, bemerkte der Eigentümer, dass sein Mountainbike entwendet wurde. Es handelt sich um ein rot/weißes Mountainbike der Marke CUBE im Wert von 400 Euro.