PI Plattling

Betrunken Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Betrunken Unfall gebaut

Am Mittwochabend kam es um 20.30 Uhr zu einem Unfall in der Straubinger Straße, als ein 32-jähriger Plattlinger in den Deserweg abbiegen wollte. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beim Abbiegen kollidierte er mit einem geparkten Fahrzeug, welches durch die Wucht des Aufpralls noch gegen ein Mülltonnenhäuschen geschoben wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholeinfluss fest. Deswegen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand etwa 13.000 Euro Sachschaden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Eine weitere Meldung der PI Plattling finden Sie auf der zweiten Seite.

Osterhofen: Mofa ist zu schnell

Am Mittwochnachmittag wurde um 14.45 Uhr ein 15-jähriger Schüler aus Passau kontrolliert, der mit seinem Mofa auf der B8 Richtung Plattling unterwegs war. Da das Fahrzeug deutlich schneller als die erlaubten 25 Stundenkilometer fuhr, wurde es vorläufig sichergestellt. Eine technische Prüfung steht noch aus. Den Jungen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts Fahren ohne Fahrerlaubnis.