PSt Waldmünchen

Schönthal: Betrunken Unfall gebaut


Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Gegen Leitplanke geprallt

Telefonisch ist bei der Polizei in Ealdmünchen am Sonntag, kurz vor 7 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2400 von Waldmünchen Richtung B22 Höhe Ausfahrt Schönthal mitgeteilt worden. Vor Ort bestätigte sich, dass ein 33-jähriger Mann alleinbeteiligt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, wobei er auch noch gegen die Leitplanke stieß. Sein Audi wurde dabei deutlich beschädigt, der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten bei ihm aber Alkoholgeruch wahr. Ein Vortest erbrachte einen deutlichen Alkoholwert, weshalb der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt wurden.