PI Kelheim

Betrunken nach Party Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt: Betrunken nach Party Unfall gebaut

Am Neujahrstag gegen 2.45 Uhr geriet ein 24-jähriger Landkreisbewohner auf einer privaten Silvesterfeier in Neustadt a.d. Donau mit seiner Freundin in Streit. Hals über Kopf verließ er die Feier und startete seinen Wagen, obwohl er betrunken war. Vergeblich versuchten zwei Zeugen ihn aufzuhalten. Beim Ausparkmanöver stieß er mit seinem Heck gegen eine Mauer. Kurze Zeit später konnte der Betrunkene von der Polizei ausfindig gemacht und einer Blutentnahme unterzogen werden. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab. Der Unfallfahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrerflucht verantworten. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Am Auto selbst entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Bad Abbach: Fahrer fährt betrunken über Verkehrsinsel

Am Neujahrstag gegen 4 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann aus Baden-Württemberg mit seinem Auto von der Autobahn her kommend in Bad Abbach ortseinwärts. Am Heidfeld übersah er die Verkehrsinsel, fuhr über diese geradeaus darüber und beschädigte ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Es wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Am Unfallfahrzeug entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Der weitere Schaden an der Verkehrsinsel und dem Verkehrszeichen hält sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich in Grenzen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Abensberg: Brand einer Hecke

Am Neujahrstag um 1.15 Uhr wurde ein Heckenbrand in Offenstetten gemeldet. Eine Buschreihe stand auf einer Länge von etwa 15 Meter in Flammen. Grund hierfür dürfte ein "verirrter" Feuerwerkskörper sein. Die freiwillige Feuerwehr Offenstetten konnte den Brand schnell ablöschen. Es entstand Schaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich.