PI Neutraubling

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A93 bei Pentling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 9.50 Uhr kam es zwischen Bad Abbach und der A93 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Eine 51-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2143 von Bad Abbach kommend in Richtung A93 und wollte an der Kreuzung zur Kreisstraße 4 nach links in Richtung Seedorf abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 52-jährigen Nissan-Lenker und es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die massive Wucht des Aufpralls wurde die Unfallverursacherin im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels technischen Gerät befreit werden. Beide Fahrzeugführer befanden sich alleine im Fahrzeug und wurden zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich zwei Ersthelfer vorbildlich um die im Fahrzeug eingeklemmte Dame. Sowohl der Skoda wie auch der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamt-Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Die Unfallaufnahme wurde unterstützt durch die Feuerwehren Bad Abbach, Pentling, Poign und Wolkering.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Obertraubling: Unbekannter stiehlt Schlüssel und Geld aus Vereinsheim

Während des Trainingsbetriebs entwendete ein bislang unbekannter Täter am Dienstag zwischen 19 und 20.15 Uhr, aus den Umkleidekabinen des Vereinsheims an der Walhallastraße zwei Pkw-Schlüssel und einen kleinen Bargeldbetrag. Mit einem Schlüssel wurde im Anschluss der vor dem Vereinsheim geparkte Opel durchsucht, jedoch nichts mehr entwendet. Die PI Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.: 09401-9302-0 mit der PI Neutraubling in Verbindung zu setzen.