Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pentling/A93: Verkehrsunfall

Am Montag, 14.17 Uhr, fuhr eine 58-jährige Regensburgerin mit ihrem Auto auf der A93 in Richtung Hochfranken. Etwa 800 Meter vor der Anschlussstelle Regensburg-Süd fuhr sie aus Unachtsamkeit auf den Wagen eines 52-jährigen Weideners. Die Unfallverursacherin verletzte sich dabei leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Pentling/A93: Unfallflucht

Am Montag, 6.30 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem blauen Wagen, vermutlich der Marke Skoda, an der Anschlussstelle Bad Abbach auf die A93 in Richtung Regensburg auf und wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Hierbei übersah er einen roten Fiat Punto, der auf er A93 ebenfalls in Richtung Regensburg fuhr.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der Fiat nach links auf die Überholspur ausweichen und dabei kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem anderen unbekannten Fahrzeug. Die beiden geschädigten Fahrer fuhren anschließend an der Rastanlage Pentling von der Autobahn ab und warteten vergeblich auf den blauen Skoda. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Wer Hinweise auf den Fahrer des geflüchteten blauen Wagens machen kann, soll sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, Tel. 0941/506-2921, melden.