Beine eingeklemmt

Lastwagenfahrer muss nach Unfall auf A93 bei Pentling befreit werden


sized

Bei dem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist es an einer Baustelle auf der A93 bei Pentling (Lkr. Regensburg) zu einem Unfall zwischen zwei Baustellenfahrzeugen gekommen. Ein Lastwagenfahrer wurde dabei eingeklemmt.

Laut Polizei wollte der 43-jährige Fahrer eines 40-Tonnen-Dumpers mit Knickgelenk gegen 11.30 Uhr nach der Beladung rückwärts von der Baustelle wegfahren, übersah dabei aber einen direkt hinter ihm stehenden Kipplastwagen. Durch den resultierenden Aufprall wurde die Fahrerkabine des Vierachs-Kippers so stark deformiert, dass der 55-jährige Fahrer mit den Beinen eingequetscht wurde und sich nicht selbst befreien konnte.

Der Mann musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach und Pentling mit schwerem Gerät aus dem Führerhaus geborgen werden, erlitt aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 43-jährige Fahrer des Dumpers blieb unverletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden am Kipplaster auf bis zu 100.000 Euro. Der Dumper blieb quasi unbeschädigt.