PI Neutraubling

Autofahrerin fährt Radfahrer an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um kurz vor 6 Uhr wollte eine 43-jährige Fahrerin von der Aussiger Straße nach rechts in die Bayerwaldstraße abbiegen. Die Ampel war noch nicht vollständig in Betrieb und zeigte ein gelbes Blinklicht. Somit galten die allgemeinen Vorfahrtsregeln. Beim Abbiegen übersah sie scheinbar einen 35-jährigen Radfahrer, der von links von der Neudecker Straße kam und geradeaus in die Bayerwaldstraße fahren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann von seinem Fahrrad auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.