PI Straubing

Radfahrer beim Abbiegen übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 11.30 Uhr wollte eine 55-jährige Straubingerin aus der Mühlsteingasse nach rechts abbiegen. Hierbei übersah sie einen 51-jährigen Radfahrer der rechts neben ihr fuhr. Der Radfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von 900 Euro.

Straubing: Radfahrer geschnitten

Am Montag gegen 11.20 Uhr befuhr ein 76-jähriger Straubinger mit seinem Fahrrad den "Kaufland-Parkplatz" in der Hebbelstraße. Hierbei wurde er von einem silberfarbenen Mercedes-Benz geschnitten, so dass er mit seinem Fahrrad stürzte. Der Mercedesfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den leicht verletzten Radfahrer zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.