PI Neufahrn

17-Jähriger bei Motorradunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag hat sich ein 17-jähriger Motorradfahrer gegen 17.30 Uhr bei einem Unfall in Fahrenzhausen/Unterbruck, im dortigen Auweg, verletzt. Ein 63-jähriger Autofahrer fuhr nach Angaben der Polizei Neufahrn von rechts kommend auf die Straße und übersah dabei den bevorrechtigten Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß stürzte der 17-Jährige. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur in das Klinikum Freising eingeliefert. Der Sachschaden am Motorrad beträgt etwa 1.000 Euro, der am Auto circa 500 Euro.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten zur Aufnahme des Verkehrsunfalls die Straße, doch das dauerte einem 24-jährigen Fahrer eines Lieferwagens wohl zu lange. Er übersah beim Wenden das Auto eines 60-Jährigen und verursachte beim Zusammenstoß mit der Front gegen das Heck einen Schaden von etwa 500 Euro. Der Fahrer des Lieferwagens entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Dass er bei dem Unfall das vordere Kennzeichen seines Lieferwagens verloren hatte, bemerkte er nicht. Der Halter des Lieferwagens kam zusammen mit dem verantwortlichen Fahrer am Mittwochabend zur Polizei Neufahrn. Den 24-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.