PI Moosburg

Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rudelzhausen: Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr

Am Montag gegen 8.55 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw, Skoda, die St 2085 von Hörgertshausen kommend in Richtung Hebrontshausen. Am Ortseingang von Grafendorf geriet er in einer Linkskurve auf den Fahrsteifen des Gegenverkehrs und prallte gegen eine entgegenkommende Landwirtschaftliche Zugmaschine, die von einem 31-Jährigen aus dem Landkreis Freising geführt wurde. Aufgrund des starken Aufpralls erlitt der Traktor einen Achsbruch. Auslaufendes Hydrauliköl musste durch die Feuerwehr großflächig gebunden werden. Der Pkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von über 50.000 Euro. Neben den Feuerwehren aus Grafendorf und Tegernbach mit jeweils neun Einsatzkräften waren die Straßenmeisterei Marzling und eine Fachfirma an der Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Während der Bergungs- und bzw. Reinigungsarbeiten musste die Staatsstraße 2085 gesperrt werden.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Moosburg: Fahrzeuge beschädigt

In der Nacht auf Sonntag wurden im Bereich der Stadthalle (Rektor-Weh-Str.) mehrere geparkte Pkw beschädigt. Die Tatzeit dürfte gegen 2 Uhr gewesen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei den Tätern um junge Männer gehandelt hat, die zuvor bei einer Veranstaltung in der Stadthalle abgewiesen wurden. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe beobachtet hat oder Hinweise zu den Verursachern gegen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.