Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

MOOSBURG: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstag, 13.09.2016, gegen 17.25 Uhr, befuhr eine 28-jährige Münchenerin mit ihrem Pkw, Smart, die St. 2085 von der BAB-Anschlussstelle Moosburg Süd kommend in Richtung Moosburg. An der Einmündung zur St. 2331 wollte sie nach rechts in Richtung Moosburg abbiegen und musste zunächst verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah offensichtlich ein hinter ihr fahrender 32-Jähriger aus dem Landkreis Landshut, mit der Folge, dass er mit seinem Pkw, BMW, auffuhr. Dabei zog sich die Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

AU i.d. HALLERTAU: Auffahrunfall

Am Dienstag, 13.09.2016, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw, Skoda Octavia, die Untere Hauptstraße in südöstlicher Richtung und bog ordnungsgemäß nach rechts in die Hofeinfahrt des Anwesens Nr. 25 ab. Dies bemerkte eine, mit ihrem Pkw, VW Golf, hinter ihm fahrende 30-Jährige aus dem Landkreis Freising offensichtlich zu spät, so dass sie auffuhr. Dabei erlitt der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen, er begab sich in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro, der Skoda musste abgeschleppt werden.

MOOSBURG: Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf der B11

Am Dienstag, 13.09.2016, gegen 18.05 Uhr, fuhr eine 53-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Pkw, VW Golf, auf der B11 in Richtung Landshut. Auf Höhe der BAB-Anschlussstelle Moosburg-Nord (FR Landshut), musste sie aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen. Da dies ein hinter ihr fahrender 20-Jähriger aus dem Landkreis Freising zu spät bemerkte, fuhr er mit seinem Pkw, BMW, auf. Anschließend prallte noch eine 43-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Pkw, Mini auf den BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro, verletzt wurde niemand. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.

MOOSBURG: Durchfahrtsverbot Albinstraße missachtet

Aufgrund des Schulbeginns überwachen Beamte der Polizeiinspektion Moosburg wieder verstärkt das Durchfahrtverbot in der Albinstraße. Am gestrigen ersten Schultag stand die Prävention im Vordergrund, d. h. die Fahrzeugführerinnen und -führer, die unberechtigt einfahren wollten, wurden abgewiesen und nur belehrt. Heute aber mussten insgesamt 18 Fahrzeugführer beanstandet werden, die in den gesperrten Bereich einfuhren. Ihnen wurde ein Verwarnungsgeld von 20 Euro auferlegt.