PI Moosburg

Mehrere Pakete geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Mehrere Pakete geklaut

Wie erst jetzt bekannt wurde, waren am Mittwoch im Bereich der Wiesenstraße vor der Haustüre abgelegte, zugestellte Pakete durch Unbekannte entwendet worden. Der Warenwert betrug 50 Euro. Augenzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Moosburg unter 08761/3018-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Moosburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Moosburg: Jugendschutzkontrolle deckt Drogen auf

Eine, am Freitagabend im Bereich des Skaterplatzes nahe des Moosburger Freibads durchgeführte Jugendschutzkontrolle ließ die Beamten nicht schlecht staunen. Nebst diversen Drogenutensilien konnten insgesamt mehr als vier Gramm Marihuana bei einem 17-jährigen Mädchen und ihrem 18-jährigen Begleiter beschlagnahmt werden. Die beiden müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Weitere Ermittlungen folgen.

Au: Zu schnell unterwegs - Unfall

Zu einem folgenreichen Unfallgeschehen war es am Freitagabend entlang der St2045 im Bereich Hirnkirchen gekommen. Ein 29-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen geriet in Folge eines Überholmanövers im Zufahrtsbereich Grubanger aus Au kommend mit seinem VW Passat aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, prallte gegen einen angrenzenden Gartenzaun und kam schließlich in der gegenüberliegenden Wiese mit Totalschaden zum Liegen. Die Feuerwehren Abens und Au sicherten mit etwa 25 Mann die Unfallstelle und halfen bei der Bergung des Fahrzeugs. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn einer umfangreichen Reinigung unterzogen werden. Der Sachschaden wird auf 3.650 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb eigenen Angaben zu Folge unverletzt.

Moosburg: Kleintransporter auf Irrwegen

Weil er in eine Hofeinfahrt zurücksetzen wollte, übersah ein 30-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter am späten Freitagnachmittag im Bereich der Jägerstraße in Moosburg den Wagen einer 39-jährigen Moosburgerin, der bereits hinter ihm zum Stehen gekommen war. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Gegen den Rumänen musste zur Sicherung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe erhoben werden.

Au: Auto macht sich selbstständig

Aufgrund eines mutmaßlich technischen Defekts hat sich am Samstagabend entlang der Bahnhofstraße in Au der Renault Twingo eines 19-Jährigen selbständig gemacht und prallte gegen den Mercedes eines Anwohners. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.