PI Moosburg

Zwei Unfälle mit hohem Sachschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Unfallflucht mit Lastwagen

Am Dienstag, um 17 Uhr hatte eine 28-jährige Moosburgerin ihren schwarzen Audi A1 auf Höhe Thalbacher Straße 1 am Fahrbahnrand geparkt. Laut Zeugenaussage soll ein Lastwagen mit gelbem, offenem Anhänger das Auto an der Fahrerseite angefahren haben und dabei Fahrertüre, hintere Türe, sowie hinteren Kotflügel beschädigt haben. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Eine nähere Beschreibung oder ein Kennzeichen war allerdings nicht bekannt. Der ursprünglich unbekannte Lastwagenfahrer meldete sich am heutigen Mittwochvormittag auf der Polizeiinspektion Moosburg und gab sich als Verursacher zu erkennen. Ihm war erst heute aufgefallen, dass an seinem offenen Tieflader-Anhänger das linke Blinker-Glas fehlte. Er suchte die Baustelle in der Nähe der Unfallörtlichkeit ab, ob er dort etwas angefahren hatte. Zu dieser Zeit kam die Mutter der Geschädigten auf diese Baustelle, da sie nach Zeugen fragen wollte. Es stellte sich heraus, dass der Tieflader beim Abbiegen ausscherte und mit dem Heck den geparkten Wagen streifte. Das fehlende Blinker-Glas war übrigens an der Unfallstelle von der aufnehmenden Streifenbesatzung der Polizei Moosburg für weitere Ermittlungen sichergestellt worden.

Moosburg: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Am Dienstagvormittag, um 10.05 Uhr wollte eine 68-jährige Moosburgerin in der Leinbergerstraße gegenüber der Feuerwehr in eine Längsparklücke nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Audi eines 78-Jährigen aus Moosburg. Der Audifahrer konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr vermeiden. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.