Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg: Vorfahrt missachtet
Eine 23-jährige aus dem Landkreis Landshut missachtete am Freitag Mittag mit ihrem Opel die Vorfahrt einer 48-jährigen Moosburgerin die mit einem BMW unterwegs war. Zum Zusammenstoß kam es dann auf der Kreuzung Banatstraße Ecke Saliterstraße. Keiner der beiden Unfallbeteiligten wurde verletzt. Ein Sachschaden entstand in Höhe von 6000 Euro.

Wang/Schweinersdorf: Einbrecher erbeutet Schmuck im Wert von 13.000 Euro


Ein dreister Einbrecher hat am Freitag gegen 22:30 Uhr in Schweinersdorf das Fenster eines Wintergartens mit einem Stein eingeschmissen und gelangte so in ein Einfamilienhaus. Er durchwühlte Schränke und erbeutete dadurch Schmuck im Wert von 13.000 Euro. Ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro entstand ebenfalls. Der Einbrecher konnte nach der Tat die Örtlichkeit unentdeckt verlassen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Sollte jemand verdächtige Beobachtungen gemacht haben bittet die Polizei um Hinweise unter 08761/30 18-0

Au/Hallertau: Auf Traktor aufgefahren


Eine 18-jährige Nandlstädterin übersah am Freitagabend mit ihrem Seat bei Hirnkirchen einen in gleicher Richtung fahrenden Traktor und fuhr ihm auf. Bei dem Unfall wurde die Verursacherin selbst verletzt, ihr Fahrzeug ist Totalschaden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Moosburg: Fahrrad geklaut


In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde ein rotes Damenfahrrad mit einem auffälligen weißen Korb beim Bahnhof entwendet. Sollte ein aufmerksamer Bürger den Diebstahl beobachtet haben bittet die Polizei Moosburg um Hinweise unter 08761/3018-0

Moosburg: Auto angefahren und geflüchtet


Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Donnerstag Abend und Samstag vormittag in der Blütenstraße einen Golf angefahren und ist anschließend geflüchtet. Der Golf wurde am Kotflügel stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Die Polizei Moosburg bittet um Hinweise unter 08761/3018-0

Moosburg: "Schwalbe" geklaut


In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde vom Gries ein auffälliger oranger lackierter Roller der Marke Simson entwendet. Es handelt sich um eine sogenannte "Schwalbe". Der Täter schob das Fahrzeug dann bis zum Stadtgraben und ließ es dann doch stehen. Hinweise werden von der Polizei Moosburg unter 08761/3018-0 entgegengenommen.

Moosburg: Nach Auffahrunfall geflüchtet


Ein 16-jähriger Moosburger fuhr am Samstag Abend mit seinem Mofa auf der Landshuter Straße. Eine vor ihm fahrende 36-jährige Moosburgerin fuhr in gleicher Richtung mit ihrem BMW und musste verkehrsbedingt bremsen. Der Rollerfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Er flüchtete kurzerhand nach Hause. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen notieren. Dem jungen Burschen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Au/Hallertau: Unter Alkoholeinfluss gefahren


Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde am Samstag Abend eine 60-jährige mit ihrem Mercedes aus der Marktgemeinde mit 1,26 Promille erwischt. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben und muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Moosburg: Von der Straße abgekommen


In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam gegen 01:30 Uhr ein 25-jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem KIA von der Staatstraße ab und landete mit seinem Auto im angrenzenden Gewässer. Der Fahrzeugführer konnte sich noch aus dem Fahrzeug retten und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde von der Wasserwacht geborgen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Sturz ins Wasser nicht verletzt. Da sich der Verdacht auf Alkoholkonsum bestätigte wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Feuerwehr Moosburg war ebenfalls vor Ort und unterstützte bei dem Einsatz.