PI Mainburg

Überholmanöver geht schief


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Missglücktes Überholmanöver

Am Mittwoch gegen 8.30 Uhr kam es kurz nach Obergolzaberg in Fahrtrichtung Landshut zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Mainburg wollte zwei vorausfahrende Fahrzeuge, ein Auto und einen Laster, überholen. Als der Mann auf Höhe des Autos war, zog ein 38-jähriger ebenfalls in Mainburg wohnender Fahrer, ohne zu blinken nach links, um den unmittelbar vor ihm fahrenden Laster zu überholen. Er übersah das Auto, das sich neben ihm befand. Bei der seitlichen Kollision entstand ein geschätzter Schaden von knapp 3.300 Euro. Der 38-Jährige, der plötzlich ausscherte, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Volkenschwand: Versuchter Einbruch in Wohnung

In der Zeit von 25. Juni bis Mittwoch, 15.15 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Landshuter Straße aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. An der Türe entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.

Mainburg: Fundunterschlagung

Eine Frau aus Mainburg hat am Mittwoch zwischen 19 und 19.20 Uhr ihre Geldbörse auf der Parkbank an der Abens gegenüber der Feuerwehr liegen gelassen. Als sie dies bemerkte, war die Börse bereits weg. Im Geldbeutel waren persönliche Dokumente und eine geringe Menge Geld. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.