PI Mainburg

Steinewerfer in Volkenschwand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Polizei sucht Steinewerfer

Am Montag, 30. September, warf ein bisher unbekannter Täter Steine gegen die Verglasung einer Haustür und ein Rollo. Das Haus befindet sich in der Volkenschwander Straße in Neuhausen. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich gegen 22 Uhr. Wer hat hier Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Mainburger Polizei unter Telefon 08751/8633-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Mainburg: Zeugin nach Unfallflucht gesucht

Am frühen Montagabend, 30. September, beobachtete eine bisher unbekannte Zeugin, wie auf einem Parkplatz in der Regensburger Straße gegen 17.10 Uhr ein Daimler Benz beim Rangieren einen Opel Cascada streifte. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Zeugin notierte das Kennzeichen und gab es weiter. Aufgrund der Mitteilung konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Der Geamtschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Die Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0, in Verbindung zu setzen.

Rohr in Niederbayern: Auto schlägt in Baum ein

Am Montagnachmittag, 30. September, kam eine 65-jährige Autofahrerin gegen 15 Uhr mit ihrem Wagen von der Kreisstraße K8 ab. Abseits der Straße knallte das Auto gegen einen Baum. Die Frau hatte Glück im Unglück und zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu. Vorsichtshalber wurde sie zur ärztlichen Kontrolle ins Krankenhaus nach Kelheim gebracht. An ihrem Auto entstand ein geschätzter Schaden von rund 8.000 Euro.