PI Mainburg

Junge (10) auf Rad nach Unfall verletzt 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Junge (10) auf Rad nach Unfall verletzt

Am Mittwoch gegen 17 Uhr fuhr ein 10-jähriger Junge mit dem Rad in Puttenhausen rechts entlang der B301 auf dem Radweg in Richtung Mainburg. Am Ende des Radwegs hielt ein Autofahrer an, um dem Jungen das Wechseln auf die andere Straßenseite zu ermöglichen und deutete das auch mit Handzeichen an. Der Junge fuhr daraufhin los, übersah aber einen in Richtung Freising fahrenden Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Beide stürzten. Der Junge kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt, der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Mainburg. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, obwohl er maßgeblich am Unfall beteiligt war. Der Schaden an Motorrad und Fahrrad wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Pentling: Unfall auf A93 - 15-Jährige verletzt

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr kam es auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg, etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Bad Abbach, zu einem Auffahrunfall. Der 29-jährige Fahrer eines VW Passat übersah, dass ein Golf-Fahrer vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr daraufhin auf das Auto auf. Eine 15-Jährige im Golf wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher keinen Führerschein hat. Der Schaden liegt bei gut 450 Euro.