PI Landshut

Gleich zweimal betrunken in die Polizeikontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Gleich zweimal betrunken am Steuer erwischt

Ein 23-jähriger kroatischer Staatsbürger wurde am frühen Sonntagmorgen von einer Polizeistreife in Landshut einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Kontrolle ergab, dass der Autofahrer alkoholisiert war. Dem Betrunkenen wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen und das Fahrzeug wurde nicht zugesperrt, da der Mann aufgrund des Wetters darin schlafen wollte. Ein paar Minuten später sah die Polizei das gleiche Fahrzeug, wie es wieder am Straßenverkehr teilnahm. Wie sich herausstellte, hatte der Beschuldigte einen Zweitschlüssel im Auto versteckt. Den Fahrer erwarten nun gleich zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Landshut: Geldbeutel aus Rucksack geklaut

Am vergangenen Mittwoch wurde einem Schüler aus dem Landkreis Landshut sein Geldbeutel aus dem Rucksack gestohlen. Während der Busfahrt in der Luitpoldstraße öffnete ein unbekannter Täter den Reisverschluss des Rucksackes und entwendete die Geldbörse. In der Geldbörse befanden sich diverse Karten sowie ein Personalhinweis. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Vermummter Dieb in Waschhalle

Am späten Freitagabend betrat ein bislang unbekannter Täter die Betriebsräume einer Waschhalle und entwendete dort Bargeld in Höhe von 150 Euro. Der Täter war voll vermummt. Kann jemand Hinweise geben? Diese nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.