Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Geldbeutel im Supermarkt gestohlen

Am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, befand sich ein 74-Jähriger aus dem Landkreis in einem Supermarkt in der Niedermayerstraße 21. Der Mann legte seine Geldbörse in den Einkaufswagen. Als er sich von diesem kurz entfernte und wieder zurückkam, bemerkte er, dass ein Unbekannter seinen Geldbeutel entwendet hatte. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Unfallflucht in der Inneren Münchner Straße

Am Donnerstag, zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr, stieß ein Unbekannter in der Inneren Münchener Straße 32 gegen einen dort abgestellten schwarzen Skoda. Das Fahrzeug wurde im vorderen linken Bereich beschädigt, die Polizei beziffert die Schadenshöhe mit rund 1.500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

LANDSHUT: Unfallflucht in der Porschestraße

Am Donnerstag, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, ereignete sich in der Porschestraße 22 auf dem Parkplatz des Baumarktes eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen VW Touran, das Schadensbild befindet sich an der hinteren Stoßstange und beträgt rund 500 €. Anstatt seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und den Vorfall zu melden, zog es der Verantwortliche vor, von der Unfallstelle zu flüchten. Deshalb bittet die Polizei Zeugen um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

WÖRTH A. D. ISAR: Versuchter Einbruch im Bahnweg

In der Zeit von Samstag, 23.07., 13 Uhr, bis Donnerstag, 28.07., 13 Uhr, versuchte ein Unbekannter im Bahnweg in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der Täter scheiterte an der robusten Haustüre. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

ALTDORF: Geldbeutel im Supermarkt gestohlen

Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, befand sich eine 38-Jährige aus Landshut in einem Supermarkt in der Kristallstraße 4. Als sie die Waren an der Kasse zahlen wollte, bemerkte sie, dass ihr im Markt ein Unbekannter die Geldbörse samt Inhalt im Gegenwert von rund 150 € gestohlen hatte. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

WÖRTH A. D. ISAR: Heckscheibe in der Sportplatzstraße eingeschlagen

In der Nacht auf Donnerstag schlug ein Unbekannter in der Sportplatzstraße 5 die Heckscheibe eines grauen Ford Tourneo ein. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

ESSENBACH: Auto in der Friedhofstraße zerkratzt

Am Donnerstag, gegen 12.45 Uhr, zerkratzte ein bislang Unbekannter in der Friedhofstraße 8 die Lackierung eines grünen Daihatsu. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 600 Euro. Zur Tatzeit wurde ein ca. zwölfjähriger Junge von Zeugen beobachtet, als sich dieser um das Fahrzeug herumschlich. Bekleidet war er mit einer beigen Jacke, weiterhin führte er einen beigefarbenen Rucksack mit sich. Ergänzende Zeugenhinweise werden von der Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegengenommen.

ESSENBACH: Alkohol am Steuer, Führerschein weg

Am Freitag, gegen 1 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife auf der Staatstraße 2074 im Gemeindebereich Essenbach einen 34-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Der Mann stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht. Der Autofahrer musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, ihn erwartet ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.