PI Kelheim

Randalierer verbringt Jahreswechsel in Zelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Neujahrstag gegen 1.30 Uhr kam es während einer kleinen, privaten Silvesterfeier in der Blumenstraße in Abensberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 25-jähriger Mann geriet nach ausgiebigem Alkoholkonsum mit einer Dame in Streit. Der Mann randalierte in der Wohnung, zerstörte teilweise die Einrichtung und griff die Dame tätlich an. Da der Mann auch durch die Polizeibeamten nicht beruhigt werden konnte, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die restliche Silvesternacht musste er nun in der Zelle bei der PI Kelheim verbringen. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt. Die Dame wurde durch den körperlichen Angriff nur leicht verletzt und bedurfte keiner ärztlichen Behandlung.

Abensberg: Silvester-Streit unter Nachbarn

Am Samstag kurz nach Mitternacht kam es am Steinweg zu einem Streit, in dessen Verlauf ein 60-jähriger Anwohner gegenüber seinem Nachbarn handgreiflich wurde. Dieser wurde hierbei leicht im Gesicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung. Bereits eine Stunde zuvor kam es bei den Beteiligten, welche erheblich alkoholisiert waren, schon zu einem Polizeieinsatz. Hier konnten die Meinungsverschiedenheiten durch die Beamten jedoch schnell geschlichtet werden.