Beim Überholen

Motorradfahrer bei Unfall in Abensberg schwer verletzt


sized
Von Redaktion idowa

Ein 42-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall im Abensberger Ortsteil Arnhofen schwer verletzt. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Laut Polizeibericht war der Mann aus dem Landkreis Landshut auf der sogenannten "Alten B16" von Kelheim in Richtung Abensberg unterwegs. Kurz vor Arnhofen überholte er einen 71-jährigen Fahrer eines Kleinbusses im Kurvenbereich. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verlor der Motorradfahrer nach dem Wiedereinscheren die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld.

Dabei erlitt der 42-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand Totalschaden im hohen vierstelligen Bereich.