PI Furth im Wald

Hund totgefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 8.40 Uhr überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen zehn Monate alten Schäferhund-Husky-Mix in der Lorenz-Zierl-Straße und tötete diesen dabei. Dem Hundehalter war das Tier unmittelbar zuvor anlässlich einer häuslichen Baustelle entwichen. Er selbst musste seine tote Hündin "Bella" am Straßenrand finden. Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Unfall gemacht? Wer kann Hinweise zu einem beschädigten Fahrzeug geben. Die Polizei Furth im Wald ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht und ist unter Tel. 09973/504-0 erreichbar.

Furth im Wald: Geldautomat aufgebrochen

Ein Urlauber entdeckte am Samstag bei seinem Ausflug zum Steinbruchsee einen aufgebrochenen Geldwechselautomaten. Dieser lag neben dem Parkplatz im Gebüsch und war offenbar im Laufe der Nacht dort entsorgt worden. Der Automat wurde mit brachialer Gewalt aus der Wandverankerung gerissen und im Ganzen mitgenommen. Wo der Automat entwendet wurde, ist bis dato nicht bekannt.