PI Freising

Unbekannter beschädigt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unbekannter beschädigt Auto

Am Mittwoch war zwischen 9.30 und 11.30 Uhr ein brauner VW Caddy einer Münchner Kaffeerösterei mit entsprechendem Firmenaufdruck auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes am Clemensänger-Ring abgestellt. In diesem Zeitraum wurde dem Auto durch einen unbekannten Täter an der Fahrertüre ein Kratzer zugefügt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 100€. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Freising/Flughafen: Rotlicht ignoriert - Unfall

Ein 39-jähriger Lastwagenfahrer bog am Mittwoch gegen 13 Uhr an der Kreuzung St2584 nach rechts auf die B301 in Richtung Freising ab. Er wartete dort, bis die Ampel auf Grün umschaltete. Dann fuhr er los. Er befand sich bereits auf der B301, als er einen Aufprall spürte. Ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer war offensichtlich, nach Missachtung des für ihn geltenden Rotlichtes, in die linke Seite des Lkw gefahren, dort abgeprallt und in den Gegenverkehr, gegen den Mitsubishi eines 50jährigen, geschleudert worden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro, am Lastwagen etwa 9.000 Euro und am Mitsubishi etwa 2.000 Euro. Mercedes und Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Freising: Auto kommt von Fahrbahn ab

Ein 53-jähriger Kia-Fahrer kam am Mittwoch gegen 23.30 Uhr in Attaching auf der Hallbergmooser Straße kurz vor der Ortseinfahrt in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Kia überfuhr einen Leitpfosten, schrammte gegen einen Baum und blieb schließlich im Feld liegen. Der Kia, an dem ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstanden war musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.