Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Vorfahrt missachtet

Am Freitagmorgen um 6:45 Uhr befuhr ein 58-jähriger Fahrenzhauser mit seinem Auto die Münchener Straße vom Kreisverkehr kommend in Richtung Ortsmitte. Zur gleichen Zeit fuhr eine 39-jährige Frau aus Allershausen kommend auf der Münchner Straße und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung München abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie das Auto des 58-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden mit dem verständigten Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zudem waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Autobahnauffahrten zu Verkehrsbehinderungen.

Zolling: Unfall auf B301

Am Samstagmittag ereignete sich auf der B 301 im Gemeindebereich Zolling ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Ein 72-Jähriger fuhr mit seinem Auto von Kratzerimbach kommend nach links auf die B301 ein. Dabei übersah er das Auto einer 26-Jährigen, die gerade auf der B301 in Richtung Freising fuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde das Auto der 26-Jährigen in den Straßengraben geschleudert, wo er zum Stehen kam. Der 72-jährige Unfallverursacher, seine mit im Auto befindliche Ehefrau sowie die 26-jährige Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. An beiden Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 20.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Zolling war zur Verkehrslenkung und für Reinigungsarbeiten im Einsatz.

Freising: Auseinandersetzung am Taxi-Stand

Ein 39-jähriger Taxi-Fahrer wartete am Samstag gegen 22:30 Uhr in seinem Taxi am Taxi-Stand am Freisinger Bahnhof. Plötzlich öffnete ein ehemaliger Kollege die Fahrertüre des Taxi und wollte mit dem 39-Jährigen sprechen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden Männern. Der 39-Jährige wurde von seinem 31-jährigen Kontrahenten aus dem Fahrzeug gezogen und mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 39-Jährige erlitt hierbei eine Platzwunde und eine Schwellung. Den 31-jährigen Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Freising: Einbruch in Waschanlage

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Autowaschanlage im Clemenssänger-Ring eingebrochen. Der Täter verschaffte sich Zugang ins Innere der Waschanlage und hebelte die Geldwechsler auf. Der Beuteschaden beläuft sich auf 2000,- Euro. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird mit ca. 1000,- Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.