Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Attenkirchen: Eisenplatte fällt auf Auto

Eine 39-jährige Frau aus Nandlstadt fuhr am Montag gegen 5.54 Uhr mit ihrem grauen Mitsubishi Colt auf der B301 von Attenkirchen in Richtung Zolling. Ca. 500 Meter vor Zolling kam ihr ein Lkw entgegen. Vom Lkw fiel eine 30-40 cm große Eisplatte gegen die Front des Mitsubishi. Der Lkw-Fahrer hatte das wohl nicht gemerkt und fuhr ohne an zu halten weiter. Die Nandlstädterin konnte nicht umdrehen, da auf der B 301 lebhafter Verkehr zu diesem Zeitpunkt war. Durch die Eisplatte wurden der Kühlergrill und die Stoßstange vorne beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Audi und Zaun angefahren und geflüchtet

Ein 49-Jähriger aus Neunburg stellte am 12. November seinen schwarzen Audi A6 auf dem Gelände eines Parkservices in der Angerstraße ab. Als er am Sonntag gegen 19.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte er am linken Fahrzeugeck einen deutlichen Schaden fest. Offenbar war ein Fahrzeug beim Vorbeifahren gegen das Fahrzeugeck gestoßen. Der unbekannte Unfallverursacher hatte sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Am Montag wurde in der Zeit von 0 Uhr bis 11.30 Uhr der Zaun einer Gaspumpstation der Stadtwerke Freising am Karwendel Ring durch unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen Verpflichtungen nach zu kommen. Gemäß den vor Ort gefundenen Trümmerteilen dürfte es sich um einen BMW handeln. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.