Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

LANGENBACH: Lastwagen übersehen

Eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen wollte am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr mit ihrem Pkw aus einem Feldweg auf die Kreisstraße FS13 auffahren. Aufgrund der tief stehenden Sonne übersah die junge Frau einen Lastwagen, der auf der Kreisstraße fuhr und den ein 64-jährigen Moosburger steuerte. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber letztlich einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern - es kam zum Unfall. Die junge Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und musste mit dem alarmierten Rettungsdienst zur Untersuchung ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Das Auto der Frau war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden an ihrem Wagen beläuft sich auf 5.000 Euro, der Lastwagen wurde lediglich leicht beschädigt.

FREISING: Unfallflucht.

Ein 58-jähriger Freisinger hat am Dienstag um 16.25 Uhr seinen silberfarbenen BMW auf dem Kundenparkplatz einer Bäckerei in der Düwellstraße geparkt. Danach ging er in die Bäckerei zum Einkaufen. Als er zehn Minuten später wieder zu seinem Pkw kam, stellte er einen frischen Schaden am Kotflügel vorne rechts fest. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Der unbekannte Fahrer fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.

ZOLLING: Abbieger zu spät erkannt

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 51-jähriger Autofahrer die B301 in Richtung Zolling. Er wollte nach links auf die Matthias-Mayr-Straße abbiegen und musste wegen des Gegenverkehrs stehen bleiben und warten. Eine 19-Jährige erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw des Mannes auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.